* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Bücher sind mein Leben (zum Teil)

Hallo werte Internetgemeinde! Ich bin die Aurélie und glücklich darüber mich nun hier verewigen zu können, denn das Internet vergisst ja bekanntlich nie. Dies bedeutet, sobald ich diesen Artikel hier abspeichere ist er für immer irgendwo auffindbar und somit mache ich mich unsterblich. Auch wenn das natürlich eher eine geringe Unsterblichkeit sein dürfte, da kaum jemand in Zukunft nach diesem Artikel suchen dürfte. Das hat damit zu tun, dass man hier keine großartigen literarischen Leistungen wiederfinden wird und der Blog wohl kaum das Zeug dazu haben wird Kultstatus zu erreichen.

Warum ich so tief staple? Ganz einfach weil ich in der Tat hier keine besondere Absicht verfolge und einfach mal stöbern möchte und somit in diesem Blog ein Sprachrohr finde. Außerdem macht das ja mittlerweile jeder und warum sollte ich mich da vom Bloggen distanzieren bzw. es ignorieren? Gerade in meinem Beruf versuche ich doch alles mitzunehmen, was irgendwie auch nur im entferntesten mit Literatur zu tun hat. Dabei bin ich Bibliothekarin und auch sehr stolz diesen Beruf auszuüben, da dieser im Zuge des technischen Fortschritts immer weiter vom Aussterben bedroht ist. Doch Bücher sind mein ein und alles. Ich denke, dass mich da vor allem meine Kindheit sehr geprägt hat, da ich immer viele Bücher geschenkt bekam und auch wirklich sehr gerne las. Das hat sich dann bis heute so weiter durchgezogen nur dass ich auch selbst immer mehr Bücher kaufe. Und ich hoffe keiner schweift jetzt hier in seinen Gedanek in gängige Klischees ab, denn ich bin keine zurückgezogene langweilige Frau, die irgendwie verklemmt ist und ihren einzigen Sinn in den Büchern findet, ganz und gar nicht liebe Leute

5.8.12 20:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung