* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Bin ich ein Nerd?

Da ist die Bibliothekarin wieder! 

Wisst ihr was erstaunlich ist? Dass eigentlich fast jeder, der schon einmal bei mir zu Hause war tippt, dass ich Bibliothekarin sei. Wie gesagt liegt das aber nicht an meinem Aussehen, oder das ich verklemmt bin oder so. Viel mehr hat es damit zu tun, dass ich wie zuletzt schon angedeutet wirklich viele Bücher zu Hause habe. Das ganze führte dann irgendwann sogar soweit, dass ich quasi meine eigene kleine Bücherei zu Hause habe. Das liegt einfach daran, dass wir ein riesiges Wohnzimmer haben. Dieses ist auch noch leicht verwinkelt. Nun haben wir die eine Fläche genommen und komplett mit Bücherregalen ausgestattet. Dabei handelt es sich sicher um eine Fläche von ungefähr 16 Quadratmetern, also so groß wie manche Studentenbude. Für die meisten der Hammer ist dann jedoch, dass es auch eine Art Kartei bei uns gibt, in der alle Bücher vermerkt werden. So haben die Bücher unten wie man von einer Bibliothek kennt auch ihne Kürzel und lassen sich somit gut zuordnen. Da mein Mann sich gut mit Computern auskennt und Spaß daran hatte, hat er auch dort alle Bücher archiviert und so zugeordnet, dass man bei Eingabe eines Buches angezeigt bekommt wo es steht.

Ja ich merke schon, nun mache ich es mir selber schwer nicht als Nerdin wahrgenommen zu werden, für die Bücher eben nicht nur alles sind. Um dann hier auch gleich noch einen draufzusetzen ist zu sagen, dass ich bei einem Lesewettbewerb in unserer Gemeinde einmal 1. wurde und mittlerweile für das ausrichten verantwortlich bin. Aber so wie sich jeder eben für etwas engagiert und sich in gewisser weise auch aufopfert, so mache ich das eben für Bücher und ich denke daran ist sicherlich nichts verwerfliches.

12.8.12 17:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung